Madeira

Fotos von Ponta Delgada über Santana bis Machico

Im Nordosten von Madeira folgen wir immernoch dem Küstenweg.
Diese Fotos geben eine Übersicht von der Küste bei Ponta Delgada,über Boaventure, Arco de Sao Jorge, Cabanas und Sao Jorge nach Santana und weiter über Faial en Porto da Cruz nach Machico.
Hinter jeder Kurve entpuppen sich einzigartige Aussichten der charmanten Dörfer, der kurvigen Küstenlinie und der hogen Berge des Inlandes.

Fotos von Ponta Delgada, Boaventura und Arco de Sao Jorge

Ponta Delgada Foto beim Monte Mar Palace Sao vicente in der Ferne
Boaventura Zwischen Boaventura und
Arco de Sao Jorge
Feriendorf Cabanas
Fotos von Quinta do Arco
in Arco de Sao Jorge
Aussichtpunkt bei Cabanas  
Bei Miradouro auf der Höhe von Cabanas
hat man eine einzigartige Aussicht
auf die Nordküste Madeiras :
Vorne auf dem Foto sieht man Arco de Sao Jorge.
Ponta Delgada liegt auf einer kleinen Landzunge.
Ganz weit in der Ferne liegt der äußerste Westen mit Porto Moniz.

 
 

Fotos von Santana

Wir haben einige Fotos von Santana gemacht, da die typischen Häuser nicht auf der Seite über Madeira fehlen dürfen.
Diese scheinen mittlerweile weltberühmt ztu sein und kommen in jeder Broschüre und auf jeder Postkarte vor. Wir persönlich finden diese Häuser nicht so besonders. Im Zentrum steht gerade mal 2 Häuser, und etwas weiter in Richtung Funchal noch einmal 2.
Zum Glück war dort gerade ein Fest, als wir dort waren mit so etwas wie einem Jahrmarkt.

    Ein Typisches Haus
 
Bude mit espetada Gegrillt auf einem langen Lorbeerstock  

Von Faial nach Machico und Canical

Faial Machico Die Autobahn (Via Rapida)
Kerkje in machico
(richtung Canical)
Restaurante Tipico O Tunel
(Empfehlung!)
Huhn auf einem Spiess
(Espetada de Frango)

 
 

 

©2011 madeira-portugal.de