Madeira

Madeira hotels - Estalagem A Quinta in Santo da Serra

Hotel Beschreibung.

Estalagem A Quinta ist eine 4 Sterne Residenz, mit 11 komfortablen Zimmer, umgeben durch Berge und schöne Gärten.
Das gut gepflegte Hotel wurde im Jahr 1997 eingerichet und besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption, Zimmer mit Entspannungsräumen (Biljart) und einem separaten Restaurant.
Santo Antonio da Serra, kurz "Santo da Serra" genannt, ist vielleicht die Region auf Madeira mit der wenigsten Sonne. Es gibt ein kleines Schwimmbad draußen, aber dieses wird eher weniger benutzt.
Im Sommer hat das Hotel nur wenig Gäste. Es ist auch möglich um einen kurzen Aufenthalt von nur 1 Nacht zu buchen.


Hotel Estalagem A Quinta Doppelzimmer

Online dieses Hotel reservieren ?
Klicken Sie hier für Verfügbarkeit, Preise und Reservierungen
 

Lage.

Im ruhigen Santo da Serra gelegen, das bekannt ist durch seine Golfplätze, und 6km von Santa Cruz und dem internationalen Flughafen von Madeira entfernt ist.
In der nahen Umgebung befindet sich ein schöner und zugänglicher Park mit einigen Tieren. Ideal für eine Morgenwanderung!
Ein Ausflug nach (12 km) oder nach Pico do Areeiro gehört zu den Möglichkeiten.
Bei schönem Wetter wird auch ein Ausflug nach Portela (das nicht weit entfernt ist) empfohlen.

Hotelunterkunft.

11 Nichtraucher- Zimmer, moderne Zimmer mit allem Komfort :

  • Fernseher
  • Telefon
  • Badezimmer mit Föhn
  • Klimaanlage
  • Minibar
Es gibt keinen Balkon, aber nach 3 Unterkünften in dieser Gegend braucht man den auch nicht unbedingt. Das Wetter in dieser Region von Madeira ist sehr wechselhaft und enttäuscht die Touristen.

Restaurant.

Ein kontinentales Frühstück wird am Tisch im Restaurant serviert. Es besteht aus: Kaffee oder Kakao und Obstsaft, Brötchen mit Käse oder Schinken, Marmelade und frischem Obst.
Für das Abendessen kann man das traditionelle Bacalhau empfehlen.
Sehr auffallend auf der Karte sind Fleischgerichte wie Steak und Spare Ribs, aber hier meint man bei letztgenanntemt einfach Kotlett.
Nach dem Abendessen kann man noch etwas dort sitzen bleiben und etwas trinken, es gibt dort niemanden, der einen verscheucht.

Weitere Besonderheiten.

Die Eigentümer von Estalagem A Quinta besitzen außerdem auch 2 Ferienwohnungen (Casa Catarina und Casa Cristina) in der Umgebung und ein Appartment auf Porto Santo.

Unsere Beurteilung.

Gutes Übernachtungshotel mit einem hervorragenden Preis/ Leistungsverhältnis (60 Euro pro Nacht pro Doppelzimmer).
Alles ist gut versorgt und ordentlich. Vielleicht sogar etwas zu ordentlich! Beim Empfang riecht es sehr stark nach Bleichmittel oder anderen Reinigungsprodukten.
Schon 3 Mal waren wir in diesem Hotel, weil es ein günstiges und gutes Hotel ist, für diejenigen die nur im Hotel essen und schlafen wollen, ein kurzer Aufenthalt ist möglich.

Bedenken Sie das sich die Flugzeiten von Charterflügen nur bis kurz vorm Abflug ändern können.
Der Flughafen ist nicht weit entfernt und darum ist das Hotel sehr für Leute geeignet, die noch abends zum Hotel oder morgens zum Flughafen müssen. Ideal also als erstes oder letztes Hotel einer Rundreise auf Madeira.

Mehr Informationen über dieses Hotel : http://www.estalagemaquinta.com

 

©2011 madeira-portugal.de