Madeira

Madeira Autovermietung - Unser Mietauto

Nach Mietautos suchen.

Was unseren Mietwagen auf Madeira betrifft, so wanden wir uns bisher immer an einen Touroperator.
Das Auto wird dann gleich zusammen mit dem Flug reserviert. Ein fly and drive, sowie man es nennt.
Im Jahr 2006 war dies plötzlich nicht mehr möglich und konnte die Touroperator, ohne Angabe des Grundes, keine Autos mehr für Madeira vermieten.

Keine Panik. Kurz bei Google "Mietauto Madeira"und andere Varianten wie"Mietautos Madeira" und "Autovermietung Madeira" eingeben und schnell findet man eine Vielzahl von Autovermietungsfirmen.
Da wir die Rundreise mit 4 Erwachsenen und einem fünfjährigen Kind machten, wollten wir gerne ein Break mit genügend Gepäckraum.
Anscheinend konnten nicht alle Firmen diesen Entsprüchen entsprechen, das vereinfachte unsere Wahl doch deutlich.
Auf Madeira fahren nicht viel Autos und für die meisten Touristen sind kleinere Autos ausreichend. Im Jahr 2005 war der Renault Clio der Wagen, den man am meisten sah. Im Jahr 2006 war dies der Opel Corsa.
Letztendlich haben wir alle großen Autovermietungsfirmen kontaktiert.


Unser Mietauto: ein Peugeot 307 Break

Unsere Wahl eines Autovermieters: Cartrawler !

Während unserer Suche im Internet trafen wir auf die Seite von Cartrawler.
Cartrawler bietet ein großes Angebot Mietwagen zu sehr konkurrierenden Preisen an. Selbst haben sie keine Mietwagen, sie haben Verträge mit Autovermietern in 9000 Städten in 134 Ländern weltweit (sowie u.a. Europcar, Alamo, Advantage Rent a Car, und Sixt Rent a Car).

Durch die starke Marktposition von Cartrawler und die günstigen Tarife der Autovermietung, beliefern sie viele Luftfahrtgesellschaften und online Reisebüros. Niemand kann direkt bei Cartrawler buchen, dies läuft nur über ihre Partner. über so einen Partner, ein online Reisebüro, haben wir letztendlich unseren Wagen mieten können.

Einfach einen Mietwagen reservieren über die Buchungsmodul, eine Anbezahlung leisten mit Kreditkarte, Du empfängst einen Voucher und alles ist geregelt. Kann die Reise, aus welchem Grund auch immer, nicht angetreten werden? Kein Problem. Die Kosten die Cartwraler berechnet falls man am 1.Tag der Mietperiode den Wagen nicht abholt sind sehr gering. (gehören zu den niedrigsten der Autovermietungsbranche).

Durch den Erfolg unserer Webseite und den guten Positionen auf Google, Yahoo und MSN, sind wir selbst Cartrawler Partner geworden, wodurch wir selber das gleiche Angebot anbieten können zu denselben günstigen Preisen! Die Kommission, die wir hierfür empfangen, hat keinerlei Einfluss auf den Preis den Sie für Ihren Mietwagen bezahlen. Die Komission wird durch uns benutz um die Kosten zu bezahlen, die für diese Webseite anfallen

Europcar Autovermietung.

Unser Mietauto schien letztendlich bei Europcar reserviert zu sein. Die Ankunftshalle des Flughafens von Madeira wurde im Jahr 2005 modernisiert und die großen Autovermieter haben dort jetzt alle einen eigenen, festen Schalter.
Mit unserem Voucher in der Hander, konnten wir bei dem Schalter von Europcar zwischen einem Renault Megane Break oder einem Peugeot 307 Break wählen. Wir wählten den zuletztgenannten, da dieser mehr Gepäckraum hat, was für eine Rundfahrt auf Madeira natürlich sehr praktisch ist.
Außerdem konnten wir für eine Super CDW Versicherung wählen (ohne Franchise) und ob wir den Wagen mit vollem Tank zurück bringen wollen.

Beim Zurückbringen des Wagens, fuhren wir einfach wieder dorthin, wo wir das Auto abholen konnten. Dort wird das Auto durch einen Mitarbeiter von Europcar kurz begutachtet.
Mit einem Fahrstuhl kommt man ganz einfach vom Parkplatz zur Abflughalle.

Bemerkung :
Wenn Sie keine Super CDW wählen, dann wird ein recht hoher Geldbetrag auf Ihrer Kreditkarte blockiert. Beim Zurückbringen des Autos wird – wenn der Wagen noch in gleichem Zustand ist als beim Ausliehen, dieser Betrag deblockiert.
Denken Sie dran dass es eventuell auch Limitbeträge der Kreditkarte gibt !

Unser Mietwagen : Peugeot 307 Break.
Das Auto hatte gerademal 6000 km gelaufen, war also so gut wie neu. Für eine Rundreise auf Madeira muss man mit ungefähr 700 km in 10 Tagen rechnen.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist gerade mal 35km/St. und den vierten Gang wird man, außer auf der Via Rapida, kaum benutzen. Dies kommt dadurch dass es viele Kurven gibt aber auch durch die steilen Strassen.
Wählen Sie also einen Mietwagen mit genügend Vermögen und Komfort.
Unser Peugeot 307 entsprach diesen Ansprüchen. Etwas mehr Vermögen ware erfreulich gewesen um das Zurückschalten in den ersten Gang (ja!!) zu vermeiden. Aber im Allgemeinen war dieser Mietwagen viel besser als der Ford Focus, den wir sonst hatten.

Tips beim Mieten eines Autos.

  • Kontrollieren Sie den Wagen gründlich bevor Sie den Autovermieter verlassen.
  • Die Strassen auf Madeira sind in gutem Zustand, kontrollieren Sie trotzdem das Reserverad.
  • Nehmen Sie im Sommer auf jeden Fall einen Mietwagen mit Klimaanlage.
  • Wählen Sie einen Wagen mit einem Motor, der stark genug ist.
  • Eine SuperCDW Versicherung wird empfohlen. Vorallem der Küstenweg im Norden von Madeira ist recht gefährlich durch die sehr schmalen Strassen und fallenden Steine. Es ist nicht so dass hier oft schlimme Unfälle passieren, aber Kratzer auf dem Auto (vorallem Stoßstange und Spiegel) kann man nicht ausschliessen.
  • Wer früh genug reserviert kann aus einem großen Angebot Mietautos wählen.

 
 

 

©2011 madeira-portugal.de